Goose wine and other surprises


Nun ist es soweit: Am 31. Juli startete das Summer Art Festival der Virtual Artists Gallery in London. 

Meine kleine Serie "Goosewine  and other surprises" ist mit dabei!

 

 


vin de grenouilles

Adam´s  wine


 Gänsewein

In der Serie „Gänsewein und andere Überraschungen“ spiele ich auf humorvolle und ästhetische Weise auf den scherzhaften und umgangssprachlichen Begriff des natürliches Trinkwasser an. Da sich die einfachen Leute in früheren Zeiten Wein und anderen Alkohol nicht leisten konnten, ergaben sich in verschiedenen Ländern Analogien zu Wassertieren und sogar zu biblischen Menschen. Das  trinkreine Wasser hatte somit den gleichen Genusswert wie Wein, was den Genießer überrascht, der etwas anderes erwartet.

 

Die DIN A3 Bilder sind mit hochpigmentierter Aquarellfarbe und teilweise Goldfarben auf kaltgepresstem Papier gemalt.