über mich

 

Wenn ich male ist es so, als ob mein Herz dem Papier in einer wortlosen Sprache von seiner Tiefe erzählt. Mal ist es tragisch, mal ist es heiter und oft ist es  (un-) verblümt.

Es formen sich   mystische Träume und  buntes  Erleben

 

Schon sehr früh begann ich  zu zeichnen und zu malen. Mein Urgroßvater Erich Richter, ein Landschaftsmaler, beflügelte mich durch seine riesigen geheimnisvollen Waldbilder. Seine  Mystik greife ich auf und spiegle sie in meinen Arbeiten wieder.

Feine Linien, zarte Farben, lyrische Auseinandersetzungen mit märchenhaften  Charakter. Mit einer vielschichtigen Varianz an Techniken bespiegle ich  Prozesse im Erleben der Natur und im Alltagsdschungel. 

Durch poetische Sequenzen, wie das Spiel der Wassertropfen mit ihrem Schatten (Moonlight Blue), unterstreiche ich einen verwobenen Zusammenhang  meiner Erzählfiguren auf  bildliche  Art.

 Meine Kunst gleicht einer  Mischung aus Grafik, Illustration und Poesie und ist gesamtheitlich zu betrachten.